Mein Schiff 4 – Mittelmeer mit Andalusien – März 2020

1. Tag – 10. Tag  Mallorca-Mallorca

Unsere Reise beginnt am 05.03. und endete am 15.03.2020.

Diese Reiseroute lag vor uns:

Wir starteten im Hafen von Palma de Mallorca auf der Baleareninsel. Von hier aus nahmen wir Kurs auf das andalusische Cadiz.

Nach Cadiz ging es weiter nach Lissabon. Hier lagen wir bis Mitternacht im Hafen. Wir haben uns Lissabon angeschaut und wirklich sehr schönes entdeckt. Wir sind mit der gelben Strassenbahn gefahren und haben die eisernen Aufzüge angeschaut. Lissabon hat in der Innenstadt so viele schöne Cafes, hier haben wir inne gehalten und es genossen die Menschen beim Bummeln zu beobachten. Ganz besonders hat uns der Blick über den malerischen Fluss Tejo von der Cristo Rei Statur gefallen. Eine ganz beeindruckende Kulisse von hier. 

Von Lissabon ging es weiter nach Gibraltar nach Malaga und Valencia. 

Die letzte Stadt bei der wir den Anker legten war Barcelona. Hier besuchten wir das Wahrzeichen der Stadt, die Sagrada Familia und natürlich den Park Güell.

Nach einem Seetag kehrten wir wieder zurück nach Palma de Mallorca.