Tui Mein Schiff 2 – Mittelmeer mit Salerno – Juni 2019

REISEBERICHT

1.Tag – Palma de Mallorca

Ich möchte ein paar Eindrücke von unserer Reise mit dem Mein Schiff 2 erzählen. Unsere Route begann auf Palma de Mallorca. Spät am Abend stachen wir auf See.

2. Tag – Auf See

Heute sind wir den ganzen Tag auf See, unser erster Hafen den wir anlaufen werden, ist Morgen gegen 8:00 Uhr, Ajaccio auf Korsika.

3. Tag – Ajaccio Korsika

Korsika, da wollten wir schon immer mal hin. Wir sind ganz gespannt und können es kaum erwarten bis wir anlegen. Wir haben den ganzen Tag Zeit um die Insel zu besuchen. Um 19:00 Uhr wird das Schiff wieder ablegen.

4.Tag – Civitavecchia Rom

Über Nacht sind wir auf See in den Hafen von Civitavecchia gefahren. Um 7:00 Uhr haben wir schon angelegt. Wir hatten es gar nicht bemerkt. Da das Schiff erst um 20:00 Uhr ablegen wird haben wir heute geplant nach Rom zu gehen.

5.Tag – Salerno 

Nach einer schönen ruhigen Fahrt auf See kommen wir morgens um ca. 8:30 Uhr in Salerno an. Auch hier haben wir genügend Zeit, denn das Schiff legt hier erst wieder um 19:30 Uhr ab.

6.Tag – Catania Sizilien

Heute morgen haben wir Catania in Sizilien erreicht.

7. Tag – Valletta Malta

Heute Valletta, das wegen seines kulturellen Reichtums als Gesamtmonument  in die Liste des UNESCO- Weltkulturerbes aufgenommen wurde, deshalb ist Valletta für uns perfekt für eine Entdeckungstour die wir für heute geplant haben. Auch das Hard Rock Cafe wollen wir besuchen.

8.Tag – Auf See

Nach den vielen Eindrücken der letzten Tagen, genießen wir den heutigen Tag auf See. Wir steuern Ibiza Stadt an.

9. Tag – Ibiza 

Ich bin schon ganz aufgeregt, wir waren schon früh auf und hatten einen tollen Blick aus unserer Kabine vom Balkon auf die Küste. Da ich selbst noch nie auf Ibiza war, bin ich schon ganz gespannt was mich hier alles erwartet.

10.Tag – Palma de Mallorca

Unser letzter Tag auf diesem schönen Mein Schiff 2. Mallorca ist in Sicht. Es ist 02:40 Uhr, wir genießen die tolle Nacht auf dem Balkon unserer Kabine. Wir haben fast 3300 km zurückgelegt. Dies sind ca. 1760 sm.

Allgemeines

Sie waren noch nie auf einem TUI Schiff? Wir fahren ausschließlich nur mit TUI. Dazu können wir noch ein paar tolle Tips liefern. Bei TUI Cruises sind schon sehr viele Leistungen inkludiert:

  • Essen: In ausgewählten Restaurants und Bars
  • Getränke: Umfangreiches Getränkeangebot in allen Bars und Lounges mit Softdrinks, Bier, Sekt, einer Auswahl an Weinen, Cocktails & Longdrinks, Spirituosen, Kaffeespezialitäten und vielem mehr. Getränke der Minibar bei Buchung einer Suite/Junior Suite inklusive.
  • SPA und Sport: Zutritt zum SPA & Meer Bereich und Saunalandschaft
  • Trinkgelder an Bord nicht mehr zu bezahlen.